Plus Arbeitsmarkt

Arbeitsagentur-Chefin fordert "neue Willkommenskultur"

Was kann gegen den Fachkräftemangel in Deutschland getan werden? Arbeitsagentur-Chefin Nahles kritisiert "viele Hürden" für Zuwanderer. Das eigentliche Problem sieht sie aber woanders.

19.12.2022 UPDATE: 19.12.2022 03:57 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Andrea Nahles
Andrea Nahles ist Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit.

Berlin (dpa) - Arbeitsagentur-Chefin Andrea Nahles hat eine neue Willkommenskultur gefordert, um mehr Fachkräfte aus dem Ausland zu gewinnen und sie auch in Deutschland zu halten.

"Der Spirit Einwanderungsland ist in Deutschland noch nicht da", sagte sie dem Nachrichtenportal t-online. "Es kommen ja nicht Fachkräfte zu uns, sondern Menschen. Und deshalb brauchen wir auch die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+