Plus Treffen in Neuhardenberg

Habeck: G7-Staaten diskutieren Aufbaufonds für die Ukraine

Der russische Angriff hat viel zerstört in der Ukraine, kostet Menschenleben und legt Gebäude und Infrastruktur in Schutt und Asche. Andere Staaten unterstützen das Land auch finanziell - und denken über weitere Möglichkeiten nach.

15.09.2022 UPDATE: 15.09.2022 14:59 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
G7-Handelsminister
Die Teilnehmer des G7-Handelsminister-Treffens vor dem Schloss Neuhardenberg beim Familienfoto.

Neuhardenberg (dpa) - Die G7-Gruppe der führenden westlichen Industriestaaten erwägt nach den Worten von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck die Einrichtung eines größeren Aufbaufonds für die Ukraine. Die ukrainische Vizeregierungschefin Julia Swyrydenko, die beim Treffen der G7-Handelsminister im brandenburgischen Neuhardenberg zu Gast war, habe den Finanzbedarf für den Wiederaufbau der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+