Plus Studie zur E-Mobilität

Deutschland fährt bei E-Autos voran - VDA kritisiert

In nur acht Jahren sollen zwei Drittel der verkauften Autos in Deutschland batteriebetrieben sein. Vor allem das Laden und die Lieferketten stellen aber noch große Herausforderungen dar.

10.06.2022 UPDATE: 10.06.2022 13:17 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden
E-Auto
2030 sollen einer Studie der Unternehmensberatung Boston Consulting Group zufolge zwei Drittel der verkauften Autos einen Elektriantrieb haben.

München (dpa) - Deutschland wird nach einer Studie der Unternehmensberatung Boston Consulting Group zu einem weltweiten Vorreiter bei der Elektromobilität. 2025 dürften schon fast 40 Prozent der verkauften Autos rein batteriebetrieben sein, 2030 sogar schon zwei Drittel.

"Das ist im internationalen Vergleich mit der höchste Wert", teilte BCG am Freitag mit.

Beschleuniger:

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+