Plus Finanzmarkt

Porsche-Börsengang könnte bis Jahresende stehen

Auch Privatanleger können sich voraussichtlich bald an der Porsche AG beteiligen. VW will mit dem Börsengang aber vor allem seine Finanzkraft stärken.

25.02.2022 UPDATE: 25.02.2022 12:30 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Porsche
Porsche ist ein zentraler Ertragsbringer für die Volkswagen-Gruppe.

Wolfsburg/Stuttgart (dpa) - Der angepeilte Börsengang von Porsche könnte laut dem Fahrplan der Konzernmutter Volkswagen bis zum Ende dieses Jahres stehen.

Die Notierung eines Teils der Vorzugsaktien an der gewinnstarken Marke sei eventuell bereits im vierten Quartal 2022 möglich, sagte VW-Finanzvorstand Arno Antlitz. Im Spätsommer solle ein Zwischenfazit gezogen werden - in Abhängigkeit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+