Plus Wohnen

Unterschriften geprüft: Berliner Mieten-Volksentscheid kommt

Vier Monate hat die Initiative "Deutsche Wohnen & Co. enteignen" Unterschriften gesammelt. Jetzt gab die Landeswahlleiterin dem Anliegen auch offiziell grünes Licht.

01.07.2021 UPDATE: 01.07.2021 13:13 Uhr 42 Sekunden
Initiative "Deutsche Wohnen & Co. enteignen"
Unterstützer der Initiative "Deutsche Wohnen & Co. enteignen"bei der Übergabe der gesammelten Unterschriften für einen Volksentscheid zur Enteignung von großen Immobilienunternehmen. Foto: Christophe Gateau/dpa

Berlin (dpa) - Nun ist es amtlich: Berlinerinnen und Berliner können bald bei einem Volksentscheid über die Frage abstimmen, ob große Immobilienkonzerne in der Hauptstadt vergesellschaftet werden sollen.

"Ich stelle fest, dass das Volksbegehren der Trägerin "Deutsche Wohnen & Co enteignen" zustande gekommen ist", teilte die Landeswahlleiterin Petra Michaelis am Donnerstag mit. Rund

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+