Plus Kurz nach der Eröffnung

Am BER soll ein Terminal geschlossen werden

Gerade erst war er nach jahrelanger Verspätung endlich eröffnet worden, nun schließt der Hauptstadtflughafen BER wieder - aber nur einen Teil. Terminal 5 soll ab März zunächst für ein Jahr vom Netz genommen werden.

23.11.2020 UPDATE: 23.11.2020 11:33 Uhr 50 Sekunden
Terminal 5 am Flughafen BER
Terminal 5 am Flughafen BER. Die Flughafengesellschaft plant, das alte Terminalgebäude in Schönefeld zu schließen. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Schönefeld (dpa) - Am neuen Hauptstadtflughafen BER soll wenige Monate nach der Eröffnung ein Terminal geschlossen werden. Der Grund ist, dass wegen der Corona-Krise viel weniger Passagiere den Flughafen nutzen als gedacht, wie ein Unternehmenssprecher am Montag sagte.

Die Geschäftsführung plane deshalb, Terminal 5 ab März zunächst für ein Jahr vom Netz zu nehmen. Darüber berichteten am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+