Plus Ziel "Agenda 2018" erreicht

Spiegel-Mediengruppe baut Digital-Anteil weiter aus

Hamburg (dpa) - Der Umsatz der Hamburger Spiegel-Mediengruppe ist 2017 zwar um 0,2 Prozent auf rund 267 Millionen Euro zurückgegangen, die digitalen Erlöse wurden aber ausgebaut.

30.05.2018 UPDATE: 30.05.2018 10:38 Uhr 36 Sekunden
Spiegel-Verlag in Hamburg
Das Verlagsgebäude des Spiegel-Verlags am Rande der Hafencity in Hamburg. Foto: Christian Charisius/Illustration

Hamburg (dpa) - Der Umsatz der Hamburger Spiegel-Mediengruppe ist 2017 zwar um 0,2 Prozent auf rund 267 Millionen Euro zurückgegangen, die digitalen Erlöse wurden aber ausgebaut.

Auf den Verkauf oder die Vermarktung digitaler Produkte entfiel ein Anteil von 21,1 Prozent nach 17,9 Prozent 2016, wie das Fachmagazin "Horizont" an diesem Mittwoch (Ausgabe 22/2018) berichtete. Ein Sprecher

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