Plus Wärmeerzeugung

Heizung mit fossiler Verbrennungstechnik weiter gefragt

Im Verhältnis werden in Deutschland zwar noch viele Heizungen mit fossiler Verbrennungstechnik eingebaut. Doch prozentual gesehen steigt die Zahl der Biomasse-Verbrenner stärker an.

28.08.2021 UPDATE: 28.08.2021 11:33 Uhr 54 Sekunden
Fossile Verbrennungstechnik bei Heizungen
Viele Verbrauchende in Deutschland setzen weiterhin auf Heizungen mit fossiler Verbrennungstechnik. Das geht aus Branchenzahlen hervor. Foto: Sina Schuldt/dpa

Berlin (dpa) - Beim Einbau von Heizungen setzen die Verbraucher in Deutschland nach Verbandsangaben weiterhin vor allem auf fossile Verbrennungstechnik.

Im ersten Halbjahr dieses Jahres wurden in Deutschland über 340.000 Gas- und Ölheizungen eingebaut, wie aus Zahlen des Bundesverbands der Deutschen Heizungsindustrie (BDH) hervorgeht. Die als nachhaltig geltenden Alternativen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+