Plus Spielwaren

Buchhändler Thalia will eigene Spielzeug-Geschäfte eröffnen

Immer mehr klassische Spielwarenhändler werfen das Handtuch. Der Buchhändler Thalia möchte die Angebotslücke füllen. Nach dem Kauf von zwei Ketten plant er jetzt auch eigene Läden.

14.10.2025 UPDATE: 14.10.2025 17:03 Uhr 55 Sekunden
Thalia-Buchhandlung
Die Buchhandelskette Thalia will demnächst einen ersten eigenen Spielwaren-Laden eröffnen. Er soll in Lüdenscheid entstehen, nicht weit weg von der Unternehmenszentrale in Hagen. (Archivbild)

Hagen/Lüdenscheid (dpa) - Die Buchhandelskette Thalia baut ihr Spielzeuggeschäft weiter aus. Nach der Übernahme von zwei Spielwarenketten sowie Einzelgeschäften will das Unternehmen im November ein erstes eigenes Spielwaren-Fachgeschäft eröffnen. Es soll unter dem Namen "Thalia Spielzeit" in einem Einkaufszentrum im westfälischen Lüdenscheid entstehen, wie Thalia in Hagen berichtete. "Weitere