Plus Schutz oder Show?

Supermärkte machen sich stark gegen Bienensterben

Der Handel bläst zum Schutz der Bienen. Mit Produkten und Aktionen wollen Supermärkte auf das Insektensterben aufmerksam machen - und Kunden gewinnen. Denn gerade der Bienenschutz liegt im Trend. Ein weiteres Beispiel für "Greenwashing"?

10.05.2018 UPDATE: 10.05.2018 08:38 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Biene mit Pollenhöschen
Supermarktketten wie Aldi, Rewe, Edeka und Lidl werben mit speziellen Produkten aus bienenfreundlichem Anbau. Foto: Frank Rumpenhorst

Düsseldorf (dpa) - Das massenhafte Sterben von Insekten und insbesondere Wildbienen ist längst auch ein Thema für den Einzelhandel. Supermarktketten wie Aldi, Rewe, Edeka und Lidl werben mit speziellen Produkten aus bienenfreundlichem Anbau oder verteilen Saatgut an ihre Kunden.

Zuletzt machte Aldi Süd mit einer solchen Aktion auf sich aufmerksam. Seit wenigen Tagen verkauft der

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