Plus Schleswig-Holstein

Northvolt treibt Bau von Batteriefabrik voran

Zweifel waren gewachsen, doch nun kommen positive Signale: Der Konzern Northvolt unternimmt weitere Schritte zum Bau einer Batteriefabrik an der Nordseeküste.

12.05.2023 UPDATE: 12.05.2023 13:49 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Northvolt
Der schwedische Konzern Northvolt bringt den Bau einer Batteriezellenfabrik in Heide zügig voran.

Kiel/Berlin (dpa) - Der schwedische Konzern Northvolt treibt den Bau einer milliardenschweren Batteriezellfabrik für Elektroautos in Schleswig-Holstein voran. Die Förderung der Ansiedlung durch den Staat stehe noch unter Vorbehalt der Genehmigung durch die EU-Kommission, teilten Bundeswirtschaftsministerium, Landesregierung und Northvolt am Freitag mit.

"Im Fall von Northvolt wird die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+