Plus Schifffahrt

Seeschiffe und mehr als 350 Seeleute stecken in Ukraine fest

Der Krieg in der Ukraine wirkt sich nach Aussage von Reedern auch auf das Leben an Bord deutscher Seeschiffe aus. Dort gebe es etwa 3000 Russen und 2000 Ukrainer. Und viele Seeleute säßen fest.

15.02.2023 UPDATE: 15.02.2023 14:59 Uhr 2 Minuten, 9 Sekunden
Verband Deutscher Reeder
Gaby Bornheim, Präsidentin des Verbandes Deutscher Reeder (VDR), macht sich Sorgen um Seeleute und Schiffe in der Ukraine.

Hamburg (dpa) - Knapp ein Jahr nach Beginn des russischen Angriffskriegs stecken nach Angaben des Verbands Deutscher Reeder (VDR) in der Ukraine immer noch 62 internationale Seeschiffe fest. Darunter sei auch ein deutsches Schiff, sagte VDR-Präsidentin Gaby Bornheim am Mittwoch in Hamburg. Insgesamt seien 364 Seeleute betroffen. "Wir sorgen uns sehr um die Seeleute, die auch nach einem Jahr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+