Plus Nachfolger von Bodo Uebber

Airbus-Manager Wilhelm wird neuer Finanzvorstand bei Daimler

Nicht nur Vorstandschef Zetsche hört bei Daimler auf, auch Finanzvorstand Uebber hatte seinen Abschied angekündigt. Nun ist auch für ihn ein Nachfolger gefunden.

13.02.2019 UPDATE: 13.02.2019 17:23 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Harald Wilhelm
Harald Wilhelm übernimmt ab Mai den Posten von Bodo Uebber. Foto: Tobias Hase

Stuttgart (dpa) - Der Airbus-Manager Harald Wilhelm wird neuer Finanzchef des Autobauers Daimler. Der 52-Jährige, der auch bei Airbus seit Jahren die Finanzen verantwortet, übernimmt den Posten nach der Hauptversammlung im Mai von Bodo Uebber, wie Daimler mitteilte.

Bis dahin wird er - mit Wirkung vom 1. April an - dem Vorstand ohne Geschäftsbereich angehören. Uebber hatte zuvor schon

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+