Plus Nach Krisengespräch

Niedersachsen fordert "langfristige Zielsetzung" für Tuifly

Dass es wegen der Corona-Krise im Tui-Konzern ans Eingemachte geht, ist allen Beteiligten klar. Der für die eigene Fluglinie geplante Stellenabbau müsse aber genau überdacht werden, fordert das Land Niedersachsen. Nach schrillen Tönen ist nun etwas Mäßigung angesagt.

15.06.2020 UPDATE: 15.06.2020 06:03 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Gesprächsrunde zu TUI
Bernd Althusmann (CDU, M), Wirtschaftsminister in Niedersachsen, kommt zu einer Gesprächsrunde mit Akteuren aus der Flugbranche. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Hannover (dpa) - Der Stellenabbau bei der Tui-Konzernlinie Tuifly muss nach Ansicht von Niedersachsens Wirtschaftsminister Bernd Althusmann maßvoll ausfallen und darf nicht zulasten der Substanz des Unternehmens gehen.

"Ich erwarte, dass sich die wirtschaftliche Ausrichtung nicht allein an der Ãœberwindung der ohne Zweifel ernsten Krisensituation orientiert, sondern einer langfristigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+