Plus Luftverkehr

Boeing-Whistleblower bekräftigt Vorwürfe im US-Senat

Ein Ingenieur behauptet, dass der Konzern beim Modell 787 "Dreamliner" gegen eigene Qualitätsvorgaben verstieß. Er bekommt eine große Bühne im US-Senat. Boeing weist die Vorwürfe zurück.

17.04.2024 UPDATE: 17.04.2024 04:01 Uhr 2 Minuten, 6 Sekunden
Boeing 787 Dreamliner
Beim Modell 787 «Dreamliner» soll Boeing gegen eigene Qualitätsvorgaben verstoßen - so behauptet es ein Whistleblower. Der Konzern weist die Vorwürfe zurück.

Washington (dpa) - Ein Boeing-Ingenieur, der als Whistleblower auftritt, hat bei einem Auftritt im US-Senat seine Kritik an der Produktion des Langstrecken-Modells 787 "Dreamliner" bekräftigt. Sam Salehpour behauptet, dass Boeing Fehler bei der Verbindung von Rumpfteilen der Maschine zugelassen habe, was ihre Langlebigkeit beeinträchtigen könne. Der Konzern weist die Vorwürfe zurück und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+