Plus Lieferprobleme

"Lasst sie Rüben essen": Wieso den Briten das Gemüse fehlt

Wegen Lieferproblemen rationieren britische Supermärkte manches Gemüse und Obst. Die Regierung verweist auf schlechtes Wetter in den Anbaugebieten Spanien und Marokko. Doch das ist nur einer der Gründe.

24.02.2023 UPDATE: 24.02.2023 09:27 Uhr 2 Minuten, 33 Sekunden
Gemüsekrise
Ein leeres Gemüseregal in einem Londoner Supermarkt. Supermarktketten wie Tesco haben Rationierungen und Kaufbeschränkungen für bestimmte Obst- und Gemüsesorten angekündigt.

London (dpa) - Die Rübe hat in Großbritannien gerade Konjunktur - dank Landwirtschaftsministerin Therese Coffey. Tomaten, Gurken und Salat sind derzeit kaum zu bekommen, Supermärkte rationieren manche Sorten, auch Marktführer Tesco und Discounter Aldi. Coffey aber zeigte sich demonstrativ unbesorgt. Die Briten sollten vielmehr die heimischen Spezialitäten wertschätzen, forderte die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+