Plus Jahreszahlen

Huawei verdient wieder deutlich mehr - trotz Sanktionen

Der chinesische Konzern ist in Deutschland für seine Smartphones oder Uhren bekannt. Doch das Kerngeschäft der Chinesen liegt woanders. Ein Bereich wuchs im vergangenen Jahr besonders stark.

29.03.2024 UPDATE: 29.03.2024 11:11 Uhr 1 Minute, 18 Sekunden
Huawei veröffentlicht Jahreszahlen
Bei Verbrauchern in Deutschland ist Huawei vor allem für Smartphones bekannt.

Shenzhen (dpa) - Trotz Tech-Sanktionen ist der chinesische Telekommunikations-Riese Huawei im vergangenen Jahr deutlich gewachsen. Besonders das Geschäft im Privatkundenbereich, mit der Cloud und in der Automotive-Sparte stieg spürbar. "Wir haben in den vergangenen Jahren viel durchgemacht. Aber mit einer Herausforderung nach der anderen haben wir es geschafft, zu wachsen", sagte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+