Plus Inflation

US-Notenbankchef hält weitere Zinserhöhungen für nötig

Seit vergangenen März hat die US-Notenbank Fed ihre Leitzinsen kräftig erhöht. Ihr Chef hat nun eine Prognose für die Zukunft abgegeben. Es könnte so weitergehen wie bisher.

07.02.2023 UPDATE: 07.02.2023 19:53 Uhr 42 Sekunden
Jerome Powell
Der Präsident der US-Notenbank hat künftige Zinserhöhungen im Kampf gegen die hohe Inflation in Aussicht gestellt.

Washington (dpa) - Der Präsident der US-Notenbank Jerome Powell hat künftige Zinserhöhungen im Kampf gegen die hohe Inflation in Aussicht gestellt. Es dürften voraussichtlich weitere Maßnahmen notwendig sein, sagte Powell am Dienstag auf einer Veranstaltung in Washington. Zwar sei im laufenden Jahr mit einem "signifikanten" Rückgang der Inflationsrate zu rechnen. Es dürfte aber noch bis 2024

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+