Plus Immobilien

Vonovia profitiert von Übernahme und höheren Mieteinnahmen

Die Übernahme der Deutsche Wohnen hat sich für Vonovia bezahlt gemacht: Umsatz und operatives Ergebnis stiegen kräftig. Wegen hoher Abschreibungen gab es am Ende allerdings einen Verlust.

17.03.2023 UPDATE: 17.03.2023 15:26 Uhr 1 Minute, 56 Sekunden
Immobilienunternehmen Vonovia
Die Unternehmenszentrale des Immobilienkonzerns Vonovia in Bochum.

Bochum (dpa) - Deutschlands größter Immobilienkonzern Vonovia hat im vergangenen Jahr von der Übernahme der Deutsche Wohnen und höheren Mieteinnahmen profitiert. Umsatz und operatives Ergebnis legten kräftig zu. Unter dem Strich stand aber ein dickes Minus.

Die Dividende will das Unternehmen nun deutlich kürzen. Das Management werde der Hauptversammlung eine Dividende von 85 Cent je

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+