Plus Gewerkschaftstag IG Bau

Scholz bekräftigt: Müssen Strom- und Gaspreis senken

Die Energieversorgung Deutschlands über den Winter hält Scholz aus derzeitiger Perspektive für gesichert. Problematisch hält der Kanzler lediglich die Preise für Strom und Gas - und kündigt Regularien an.

26.09.2022 UPDATE: 26.09.2022 17:02 Uhr 35 Sekunden
Gewerkschaftstag IG Bau
Bundeskanzler Olaf Scholz auf dem Gewerkschaftstag der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt: Die Energieversorgung Deutschlands über den Winter hält er aktuell für gesichert.

Kassel (dpa) - Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die Notwendigkeit sinkender Strom- und Gaspreise bekräftigt. "Wir haben jetzt die große Aufgabe dafür zu sorgen, dass die Preise nicht durch die Decke gehen", sagte er am Montag in einer Videobotschaft anlässlich des Gewerkschaftstages der Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt in Kassel. Die aktuellen Energiepreise müssten gedrückt werden.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+