Plus Gesundheit

Zahl der Apotheken fällt unter Marke von 18.000

Eine Apotheke in der Nähe ist für Millionen Menschen wichtig. Doch das Netz schrumpft schon seit einigen Jahren. Geht das so weiter?

25.04.2023 UPDATE: 25.04.2023 06:12 Uhr 1 Minute, 29 Sekunden
Apotheke
Die Zahl der Apotheken in Deutschland sinkt weiter und ist jetzt unter die Marke von 18.000 gefallen.

Berlin (dpa) - Die Zahl der Apotheken in Deutschland sinkt weiter und ist unter die Marke von 18.000 gefallen. Ende März gab es bundesweit noch 17.939 Apotheken - das war der niedrigste Stand seit mehr als 40 Jahren, wie aus Daten der Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände hervorgeht.

Seit Ende vergangenen Jahres gab es damit weitere 129 Apotheken weniger: 17 Neueröffnungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+