Plus Finanzen

Wirecard-Buchhalter: Konzern lebte auf Pump

Ein früherer leitender Buchhalter des 2020 kollabierten Skandalkonzerns sagte vor Gericht als Zeuge aus.

24.05.2023 UPDATE: 24.05.2023 16:08 Uhr 1 Minute
Wirecard
Protagonist in einem der größten deutschen Wirtschaftsskandale: das Unternehmen Wirecard.

München (dpa) - Im Wirecard-Prozess hat ein früherer leitender Buchhalter des 2020 kollabierten Skandalkonzerns einen zentralen Vorwurf der Anklage bestätigt - aber mit Einschränkung. Der letzte "gute" Wirecard-Konzernabschluss sei derjenige des Jahres 2014 gewesen, sagte der ehedem für die Bilanzen der Wirecard-Tochtergesellschaften zuständige Manager am Mittwoch vor dem Landgericht München

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+