Plus Energie

Bund will LNG-Terminal auf Rügen - Land will Unterlagen

Am Ort des vom Bund geplanten LNG-Terminals wirbt Habeck erneut für das Projekt. Sein Schweriner Kollege sieht inzwischen den Bedarf. Der allein sei aber nicht ausschlaggebend.

12.05.2023 UPDATE: 12.05.2023 15:18 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Nicht-öffentliche Gesprächsrunde zu LNG-Terminal auf Rügen
Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Bündnis90/Grüne,l) trifft Reinhard Meyer (SPD), Wirtschafts-, Tourismus- und Verkehrsminister von Mecklenburg-Vorpommern, auf der Insel Rügen.

Mukran (dpa) - Auch nach dem zweiten Besuch von Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) innerhalb von rund drei Wochen auf der Insel Rügen geht das Ringen um ein dort geplantes Terminal für Flüssigerdgas (LNG) weiter. Zwar hat der Bund aus Sicht des Schweriner Wirtschaftsministers Reinhard Meyer (SPD) den Bedarf nachgewiesen. Nach einem Treffen in Mukran mit Habeck sowie Vertretern aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+