Plus Einzelhandel

Schuhhändler HR Group stellt Insolvenzantrag

Nach dem Insolvenzantrag der bekannten Schuhhandelskette Reno muss nun auch die frühere Muttergesellschaft nachziehen. Beide Unternehmen hatten noch Verbindungen untereinander - und zuletzt weniger Umsatz.

12.04.2023 UPDATE: 12.04.2023 12:10 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Schuhhändler Reno ist insolvent
Das Logo des Schuhhändlers Reno an einer bereits geschlossenen Filiale in Osnabrück.

Osnabrück (dpa) - Zwei Wochen nach dem Insolvenzantrag des Osnabrücker Schuhhändlers Reno ist auch dessen frühere Muttergesellschaft, die HR Group, zahlungsunfähig. Das Unternehmen habe beim Amtsgericht Osnabrück für neun deutsche Gesellschaften den Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt, teilte ein Firmensprecher am Mittwoch mit. Bei sieben Tochterunternehmen sei es bereits

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+