Plus Aufbauplan

EU-Länder lassen sich Zeit mit Anträgen auf Corona-Hilfen

Milliardenhilfen aus Brüssel sollen der europäischen Wirtschaft nach der Pandemie wieder auf die Beine helfen. Aber dafür müssen die EU-Staaten aufschlüsseln, wie sie das Geld ausgeben wollen.

30.04.2021 UPDATE: 30.04.2021 13:13 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Corona-Hilfen der EU
Im Sommer 2020 hatten die EU-Staaten ein Programm vereinbart, um die Corona-Krise zu überwinden. Foto: Arne Immanuel Bänsch/dpa/Archiv

Brüssel (dpa) - Die meisten EU-Staaten haben sich zum Fristende am Freitag mit ihren Anträgen auf europäische Corona-Hilfen Zeit gelassen.

Bis zum Abend hatten 9 der 27 Länder die geforderten nationalen Aufbaupläne bei der EU-Kommission in Brüssel eingereicht: Zunächst waren das Deutschland, Frankreich, Portugal, Griechenland und die Slowakei. Im Laufe des Freitag folgten Dänemark,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+