Plus Wieder Vollzeit-Politiker?

Merz lässt Bundestagskandidatur weiterhin offen

Was will Friedrich Merz? Der Ex-Unionsfraktionschef hält sich im Gespräch - mit der Ankündigung, unter Umständen für den nächsten Bundestag zu kandidieren. Immer noch gilt Merz vielen in der CDU als Hoffnungsträger.

04.02.2020 UPDATE: 04.02.2020 12:28 Uhr 44 Sekunden
Friedrich Merz
Friedrich Merz gilt immer noch vielen in der CDU als Hoffnungsträger. Foto: Peter Gercke/zb/dpa

Berlin/Verden (dpa) - Ex-Unionsfraktionschef Friedrich Merz lässt sich eine Kandidatur bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr weiterhin offen.

Merz habe am Montagabend bei einer Veranstaltung der Mittelstandsvereinigung der CDU im niedersächsischen Verden deutlich gemacht, dass er sich auch um ein Bundestagsmandat bewerben werde, falls er noch einmal ganz in die Politik zurückgehe,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+