Plus Weitere Lockerungen

Masken und mehr Schüler - Start in die nächste Corona-Phase

Nach wochenlangem Kontakt-Stopp sollen vorsichtige Lockerungen kommen - im Nahverkehr, in Läden und in Kindergärten. Dafür müssen sich die Bürger künftig im Alltagsleben an neue Umstände gewöhnen.

27.04.2020 UPDATE: 27.04.2020 04:58 Uhr 2 Minuten, 55 Sekunden
Schutzmaske
Im öffentlichen Personennahverkehr sowie beim Einkaufen muss ein Mund-Nase-Schutz getragen werden. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Neben Tickets sind in Bussen und Bahnen jetzt auch Masken Pflicht - in Kitas und Schulen kommen allmählich wieder mehr Kinder: Mit weiteren Lockerungen der Corona-Beschränkungen greifen für Millionen Bürger seit Montag auch zusätzliche Regeln zum Schutz vor Infektionen.

Bußgelder drohten zum Start aber überwiegend noch nicht. Für andere Bereiche wie Gottesdienste und auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+