Plus Warnung vor Masseninfektion

Nach Test-Panne: Söder räumt Corona-Fehler ein

Zehntausende Corona-Tests sind in Bayerns Behörden liegen geblieben - der Ruf von Ministerpräsident Söder als Krisenmanager leidet. Zu den Betroffenen bleiben weiter Fragen offen.

13.08.2020 UPDATE: 13.08.2020 04:08 Uhr 2 Minuten, 51 Sekunden
Coronavirus - Bayern
Melanie Huml (l, CSU), Staatsministerin für Gesundheit und Pflege, und Markus Söder (CSU), Ministerpräsident von Bayern, auf dem Weg zu einer gemeinsamen Pressekonferenz. Foto: Peter Kneffel/dpa

München/Berlin (dpa) - Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) hat sich im Namen der Staatsregierung für Zehntausende im Freistaat liegen gebliebener Corona-Testergebnisse öffentlich entschuldigt.

"Da ist ein großer Fehler passiert", sagte Söder nach einer Krisensitzung in der Münchner Staatskanzlei. "Wir können uns dafür auch nur entschuldigen." Ein Rücktrittsangebot von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+