Plus Wahlkampf

Südthüringer CDU verteidigt Maaßen

Glücklich war die CDU-Spitze nie darüber, dass Hans-Georg Maaßen in Thüringen als Direktkandidat antritt. Nach seinen jüngsten Querschüssen ist der Ärger in der Partei groß - allerdings nicht überall.

06.07.2021 UPDATE: 06.07.2021 05:38 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Hans-Georg Maaßen
Nach seinen umstrittenen Äußerungen über Journalisten bekommt Hans-Georg Maaßen Rückendeckung: Die Thüringer CDU sieht natürlich einen Platz in der Partei für den ehemaligen Verfassungsschutzpräsidenten. Foto: Heiko Rebsch/dpa-Zentralbild/dpa

Halle/Berlin (dpa) - Trotz der breiten Empörung über Hans-Georg Maaßen sieht die Südthüringer CDU keinen Anlass, die Bundestagskandidatur des früheren Verfassungsschutzchefs zu hinterfragen.

Der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Hildburghausen, Christopher Other, verteidigte im MDR die Äußerungen Maaßens, der Journalisten des öffentlich-rechtlichen Rundfunks einen "klaren Linksdrall"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+