Plus Wahlkampf

Laschet warnt FDP vor Ampelkoalition

Eine Koalition mit Grünen und FDP ist für CDU-Kandidat Armin Laschet wohl die einzige Aussicht auf das Kanzleramt. Also warnt er die FDP schon einmal vor anderen Avancen.

21.09.2021 UPDATE: 21.09.2021 08:08 Uhr 1 Minute, 9 Sekunden
Laschet und Lindner
Armin Laschet (r) und Christian Lindner haben in Nordrhein-Westfalen schon zusammen regiert. Jetzt betont Laschet die Gemeinsamkeiten ihrer Parteien (Archivfoto). Foto: picture alliance / Federico Gambarini/dpa

Berlin (dpa) - Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet hat die FDP vor einer Koalition mit der SPD und den Grünen gewarnt.

"Die FDP wäre in einer Ampel ständig vom Rauswurf bedroht - denn die Linken stünden sofort parat. Und Christian Lindner weiß, dass die Union ein verlässlicher Partner ist", sagte der CDU-Politiker der "Passauer Neuen Presse" und dem "Donaukurier" (Dienstag). Eine Ampel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+