Plus Wahl kann stattfinden

Thüringer CDU-Abgeordneter nicht mit Corona-Virus infiziert

Im zweiten Anlauf soll in Thüringen ein Ministerpräsident gewählt und die Regierungskrise beendet werden. Das Vorhaben gilt als riskant. Fast wäre die Wahl verschoben worden. Doch ein Corona-Verdacht bei einem CDU-Abgeordneten bestätigt sich nicht.

03.03.2020 UPDATE: 03.03.2020 13:48 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Thüringer Landtag
Einen Tag vor der Ministerpräsidentenwahl in Thüringen befindet sich ein CDU-Abgeordneter in Quarantäne. Foto: Michael Reichel/dpa

Erfurt (dpa) - Die Wahl eines Ministerpräsidenten im Thüringer Landtag kann am Mittwoch wie geplant stattfinden. Der Coronavirus-Verdacht bei einem CDU-Abgeordneten bestätigte sich nicht, wie das Landesgesundheitsministerium am Dienstagabend mitteilte.

Landtagspräsidentin Birgit Keller sprach von "Erleichterung auf der ganzen Linie". Ein 56-jähriger CDU-Landtagsabgeordneter hatte sich am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+