Plus Vor Bund-Länder-Treffen

Thüringen verlängert Lockdown-Regeln bis 19. Februar

Mit Blick auf die anstehenden Beratungen von Bund und Ländern am 10. Februar verlängert Thüringen schon jetzt den Lockdown. Dadurch soll genügend Zeit bleiben, um die Beschlüsse aus der Schalte im Freistaat umzusetzen.

02.02.2021 UPDATE: 02.02.2021 14:53 Uhr 15 Sekunden
Lockdown in Thüringen
Fast menschenleer zeigt sich der Marktplatz vor dem Rathaus in Apolda. Thüringen verlängert den Lockdown bis zum 19. Februar. Foto: Michael Reichel/dpa-Zentralbild/dpa

Erfurt (dpa) – Die Thüringer Landesregierung hat die im Freistaat geltenden Lockdown-Regeln um fünf Tage verlängert. Das Kabinett habe bei einer Sitzung beschlossen, die derzeit geltende Corona-Verordnung bis zum 19. Februar in Kraft zu lassen, sagte eine Sprecher der Landesregierung in Erfurt.

Eine Sprecherin des Thüringer Gesundheitsministeriums erklärte, dass damit alle derzeit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+