Plus Verteidigung

Kramp-Karrenbauer will nationales Führungskommando

Es ist ein Plan für die Einsatzfähigkeit der Bundeswehr, der aber nur als Bewerbung um eine weitere Amtszeit verstanden werden kann. Die Verteidigungsministerin macht Tempo beim Umbau der Bundeswehr.

18.05.2021 UPDATE: 18.05.2021 14:13 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden
Verteidigungsministerin
Annegret Kramp-Karrenbauer in der General-Dr.-Speidel-Kaserne bei ihrem Besuch des ABC-Abwehrbataillons 750 „Baden“. Foto: Uwe Anspach/dpa

Berlin (dpa) - Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer will die Einsatzfähigkeit der Bundeswehr im kommenden Jahr mit einem nationalen Führungskommando der Bundeswehr erhöhen.

Bei der Vorstellung eines umfangreichen Reformplanes am Dienstag in Berlin sagte sie, im Zentrum stehe die konsequente Ausrichtung an der Landes- und Bündnisverteidigung. Kritik am Zeitpunkt - wenige

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+