Plus "Verstorbene nicht vergessen"

Bundesregierung erwägt Gedenkveranstaltung für Corona-Tote

Schon im September hatte Bundespräsident Steinmeier eine Gedenkstunde ins Gespräch gebracht. Auch die Bundesregierung denkt über die Ausrichtung einer zentralen Gedenkveranstaltung für die Corona-Opfer nach. Jedoch lässt die derzeitigen Pandemielage es momentan nicht zu.

18.12.2020 UPDATE: 18.12.2020 10:28 Uhr 30 Sekunden
Corona-Tote
Ein Sarg wird aus einem Altenheim abtransportiert. Die Bundesregierung denkt über eine zentrale Gedenkveranstaltung für die Corona-Opfer nach. Foto: Peter Steffen/dpa

Berlin (dpa) - Die Bundesregierung denkt einem Bericht zufolge über die Ausrichtung einer zentralen Gedenkveranstaltung für die Corona-Opfer nach.

"Auch der Bundesregierung ist es ein wichtiges Anliegen, ein Zeichen zu setzen, dass die Verstorbenen nicht vergessen sind und das Leid der Betroffenen gewürdigt wird", sagte ein Regierungssprecher den Zeitungen der Funke Mediengruppe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+