Plus Unruhe bei den Innenministern

Rückkehr von mehr IS-Angehörigen erwartet

IS-Rückkehrer, junge Intensivtäter und Cybersicherheit - beim Polizeikongress in Berlin wird der Bogen weit gespannt. Minister der Union werfen der SPD vor, sie habe kriminelle Clans zu lange gewähren lassen. Das lassen die Adressaten der Kritik nicht auf sich sitzen.

20.02.2019 UPDATE: 20.02.2019 10:38 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Festnahme eines IS-Kämpfers
Soldaten einer irakischen Spezialeinheit haben in Mossul einen IS-Kämpfer gefasst. Foto: Khalid Mohammed/AP

Berlin (dpa) - Die mögliche Rückkehr von Dutzenden Anhängern der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) aus Syrien nach Deutschland sorgt für Unruhe bei den Innenministern der Länder.

Vor allem der Umgang mit den Kindern und Jugendlichen aus diesem Milieu stelle eine Herausforderung dar, "wo noch keiner eine richtige Antwort hat", sagte der nordrhein-westfälische Innenminister Herbert Reul

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+