Plus "Unentschuldbare" Äußerungen

Ex-AfD-Sprecher: Deutschland braucht Migration

Mit einem Longdrink-Glas in der Hand spricht ein Mann in einer Berliner Bar davon, Migranten zu "vergasen". Was er nicht weiß: Er wird dabei gefilmt. Christian Lüth, Ex-Sprecher der AfD-Fraktion, sagt jetzt: Ja, der Mann in der Bar, das war ich.

02.10.2020 UPDATE: 02.10.2020 02:48 Uhr 2 Minuten, 13 Sekunden
Christian Lüth
Der ehemalige AfD-Pressesprecher Christian Lüth meint nicht rechtsradikal zu sein. Foto: Soeren Stache/dpa

Berlin (dpa) - Nach seiner Entlassung hat der frühere Pressesprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Christian Lüth, eingeräumt, in einem Gespräch mit einer Frau in einer Bar "unentschuldbare" Äußerungen über Migranten gemacht zu haben.

Gleichzeitig beteuerte er in einer am Donnerstag verfassten persönlichen Erklärung, die der Deutschen Presse-Agentur und dem "Spiegel" vorlag, er sei nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+