Plus Und wieder Showdown

Seehofer, Söder und das paradoxe CSU-Dilemma

Wenn eine Volkspartei zweimal in einem Jahr auf die Zukunftspläne ihres Vorsitzenden wartet, muss viel passiert sein. Was sonst nur in Romanen denkbar ist, ist in der CSU Realität. Ende offen.

22.11.2017 UPDATE: 22.11.2017 21:43 Uhr 2 Minuten, 46 Sekunden
Horst Seehofer
Was plant CSU-Chef Horst Seehofer? Foto: Wolfgang Kumm

München (dpa) - Horst Seehofer ist und bleibt der Meister der Andeutungen. Offenbar erst recht, wenn er so massiv unter Druck steht wie jetzt, seit dem CSU-Desaster bei der Bundestagswahl.

"Es ist alles denkbar - und auch das Gegenteil", sagte er der Deutschen Presse-Agentur kurz nach dem Jamaika-Aus mit Blick auf diesen Donnerstagabend. Um 18.00 Uhr will er in einer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+