Plus Umweltpolitik

Klimaziele in weiter Ferne - Habeck will Klimaschutz-"Turbo"

Die Grafik, die Robert Habeck bei seiner Eröffnungsbilanz mitbringt, zeigt, wie weit Deutschland von seinen Klimazielen entfernt ist. Um auf den richtigen Pfad zu kommen, will der Minister einen "Turbo" zünden.

11.01.2022 UPDATE: 11.01.2022 12:38 Uhr 2 Minuten, 54 Sekunden
Robert Habeck
Robert Habeck stellt in der Bundespressekonferenz Sofortmaßnahmen für die Klimaziele der Bundesregierung vor. Foto: Kay Nietfeld/dpa

Berlin (dpa) - Klimaschutzminister Robert Habeck sieht Deutschland auf dem Weg zu den Klimazielen vor einer gigantischen Aufgabe. "Wir müssen jetzt in den nächsten Jahren effizienter und schneller werden", sagte der Grünen-Politiker in Berlin. "Wir müssen dreimal besser sein in allen Bereichen."

Die Geschwindigkeit der CO2-Emissionsminderung müsse verdreifacht werden. Der neue Minister

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+