Plus Umfassendes Sozialpaket

Ministerpräsident Weil: Rentenpaket ist nur erster Schritt

Rentenpaket beschlossen - also alles gut zwischen Union und SPD? Mitnichten. Zumindest in der SPD grummelt es. Den Genossen gehen die Einigungen nicht weit genug. Einer hat besonders schlechte Laune.

30.08.2018 UPDATE: 30.08.2018 06:53 Uhr 1 Minute, 24 Sekunden
Älteres Paar im Kurpark
Ein älteres Paar sitzt im Kurpark auf einer Bank im Sonnenschein. Foto: Karl-Josef Hildenbrand/Illustration

Berlin/Hannover (dpa) - Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil sieht die Einigung der Koalition zum Rentenpaket lediglich als erste Etappe. "Dank der SPD ist das Rentenniveau in den Verhandlungen bis 2025 gesichert worden.

Das war wichtig, aber weitere Schritte müssen folgen", sagte der SPD-Politiker am Mittwoch den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Donnerstag). "Wir müssen auch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+