Plus Terrorverdächtiger von Halle

Fluchtversuch von Stephan B.: Schwere Vorwürfe gegen JVA

Eigentlich sollen drei Wächter den Freigang des Terrorverdächtigen von Halle bewachen. Doch es ist gar keiner da - und der 28-Jährige versucht zu fliehen. Die Justizministerin versucht zu erklären, wie das passieren konnte - und wer dafür verantwortlich ist.

09.06.2020 UPDATE: 09.06.2020 18:28 Uhr 1 Minute, 36 Sekunden
Anne-Marie Keding
Sachsen-Anhalts Justizministerin Keding erhebt schwere Vorwürfe gegen die JVA «Roter Ochse». Foto: Peter Gercke/dpa-Zentralbild/dpa

Magdeburg (dpa) - Schon vor dem Fluchtversuch des Terrorverdächtigen von Halle hat die Gefängnisleitung nach Angaben des Justizministeriums monatelang gegen Sicherheitsauflagen verstoßen.

Sachsen-Anhalts Justizministerin Anne-Marie Keding (CDU) erhob am Dienstag in Magdeburg schwere Vorwürfe gegen die Justizvollzugsanstalt (JVA) "Roter Ochse". So habe die Anstaltsleitung die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+