Plus Täter schuldfähig?

Aufarbeitung nach Anschlag auf Hochtouren

Seit mehr als vier Jahren lebt der Gewalttäter von der Berliner Autobahn in Deutschland. Einige Jahre davon in einer Containersiedlung. Nach der Tat stellt sich die Frage, ob er jemals in seiner neuen Heimat ankam.

20.08.2020 UPDATE: 20.08.2020 05:43 Uhr 3 Minuten, 11 Sekunden
Anschlag auf Autobahn
Kreidespuren der Polizei von dem mutmaßlich islamistischen Anschlag auf der Berliner Stadtautobahn. Foto: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Im Sommer 2016 zog der Iraker in eine Containersiedlung für Flüchtlinge im Südosten der deutschen Hauptstadt. Ein paar Kilometer weiter starten Flugzeuge vom Flughafen Berlin-Schönefeld.

Niemand erinnert sich dort auf Nachfragen an den jungen Mann, der hier bis zum Sommer 2019 wohnte und nun auf der Berliner Autobahn gezielt mit einem Auto Fahrzeuge rammte und Jagd auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+