Plus Steuern

Baden-Württemberg hält trotz Kritik an Meldeplattform fest

Mit dieser Kritik dürfte Baden-Württembergs Grünen-Finanzminister Danyal Bayaz nicht gerechnet haben. Seine Online-Meldeplattform für Hinweise auf Steuerbetrug sollte nur die gängige Praxis ergänzen.

02.09.2021 UPDATE: 02.09.2021 03:58 Uhr 2 Minuten, 38 Sekunden
Danyal Bayaz
Danyal Bayaz (Bündnis 90/Die Grünen), Finanzminister von Baden-Württemberg, steht im Foyer des Landtags von Baden-Württemberg. Foto: Marijan Murat/dpa

Stuttgart (dpa) - Seit seinen Auftritten im Wirecard-Untersuchungsausschuss des Bundestags gilt Danyal Bayaz als Jäger, nun muss sich der Grünen-Politiker aus Baden-Württemberg selbst vorkommen wie ein Gejagter.

Die Aufregung um die bundesweit erste Online-Meldeplattform für Hinweise auf Steuerbetrug kann der neue Landesfinanzminister allerdings nicht nachvollziehen. Trotz scharfer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+