Plus Statt Racial Profiling

Seehofer fordert Studie über Gewalt gegen Polizisten

Einer Studie über möglichen Rassismus bei der Polizei hatte Seehofer eine Absage erteilt. Stattdessen will der Innenminister nun Angriffe auf Polizisten untersuchen lassen.

21.07.2020 UPDATE: 21.07.2020 15:43 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Horst Seehofer
Bundesinnenminister Horst Seehofer: «Unsere Sicherheitsbehörden sind ein Juwel.». Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Als Reaktion auf die Ausschreitungen in Frankfurt am Main möchte Bundesinnenminister Horst Seehofer gewalttätige Übergriffe gegen die Polizei erforschen lassen.

"In Deutschland reden ja gerade viele über Polizei-Studien. Wir bräuchten nach meiner Überzeugung eine Studie über Gewalt gegen Polizeibeamte", sagte er dem "Münchner Merkur". Der Respekt vor dem staatlichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+