Plus Sondierungen

FDP und Grüne betonen Notwendigkeit eines "Aufbruchs"

Grüne und FDP sondieren vor - und SPD und Union stehen in den Startlöchern. Die Mehrheit in Deutschland ist für die Ampel. Doch sicher ist noch nicht, wer das Land künftig regiert.

01.10.2021 UPDATE: 01.10.2021 05:23 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Sondierungsgespräche
Annalena Baerbock und Robert Habeck, Bundesvorsitzende von Bündnis 90/Die Grünen, und FDP-Chef Christian Lindner (r.) nach den Sondierungsgesprächen. Foto: Michael Kappeler/dpa

Berlin (dpa) - Die Spitzen von FDP und Grünen haben nach Gesprächen über eine gemeinsame Regierungsbeteiligung die Notwendigkeit eines "Aufbruchs" in Deutschland betont.

Die Grünen-Co-Vorsitzende Annalena Baerbock sagte am Freitag in Berlin, nach der Bundestagswahl gebe es den Auftrag, ein neues Bündnis zu schaffen. "Das ist auch ein historischer Moment in unserer Gesellschaft, in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+