Plus Situation in der Pflege

#Nichtselbstverständlich: Pflegerin trifft Minister Spahn

Eine Doku zum Pflegenotstand in Deutschland auf ProSieben hatte für Wirbel gesorgt. Nun traf die in der Sendung mit der Kamera begleitete Krankenpflegerin Bundesgesundheitsminister Spahn live im TV.

20.09.2021 UPDATE: 20.09.2021 21:53 Uhr 1 Minute, 48 Sekunden
Ista und Spahn
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn im Gespräch mit Krankenpflegerin Meike Ista. Foto: Benedikt Müller/ProSieben/dpa

Berlin/Münster (dpa) - Die durch die Aktion #Nichtselbstverständlich bekanntgewordene Krankenpflegerin Meike Ista spürt bisher wenig von den Anstrengungen der Bundesregierung in der Pflege.

In einer TV-Runde mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) ging Ista unter anderem auf dessen Argument ein, er habe als erster Minister Personal-Untergrenzen eingeführt. Spahn: "Auf eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+