Plus Rudolstadt

18 Tote nach Corona-Ausbruch in Thüringer Pflegeheim

Ein Corona-Ausbruch in einem Thüringer Pflegeheim hat 18 Menschen das Leben gekostet. Nun kam raus, dass viele der Bewohner gar nicht oder nur unvollständig geimpft gewesen sind.

03.12.2021 UPDATE: 03.12.2021 16:38 Uhr 36 Sekunden
Seniorenheim
Nun sind 18 Menschen in einem Seniorenheim in Thüringen nach einer Corona-Infektion gestorben. Foto: Sina Schuldt/dpa

Rudolstadt (dpa) - Insgesamt 18 Menschen sind nach einem Corona-Ausbruch in einem Seniorenheim in Rudolstadt in Thüringen gestorben.

Bei 14 von ihnen bestand kein vollständiger Impfschutz, wie das Landratsamt Saalfeld-Rudolstadt mitteilte. Nur eine Person habe demnach drei Impfungen erhalten, drei weitere waren doppelt geimpft. Bei einer ersten Meldung von vergangener Woche hatte das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+