Plus Rechtsradikale Äußerungen

Weitere 16 Verdachtsfälle bei der NRW-Polizei aufgetaucht

Nach der Aufforderung von NRW-Innenminister Herbert Reul, rechtsextreme und rassistische Umtriebe in der Polizei zu melden, sind 16 weitere Hinweise eingegangen.

24.09.2020 UPDATE: 24.09.2020 15:38 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Sitzung Innenausschuss nordrhein-westfälischer Landtag
Herbert Reul (CDU), Innenminister von Nordrhein-Westfalen, kommt zu einer Sitzung des Innenausschusses des nordrhein-westfälischen Landtages. Foto: Weronika Peneshko/dpa

Düsseldorf (dpa) - Die nordrhein-westfälische Polizei geht weiteren 16 Hinweisen auf rechtsradikale oder rassistische Äußerungen in den eigenen Reihen nach. Das hat NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU) am Donnerstag dem Innenausschuss des Landtags berichtet.

So seien fünf NRW-Polizisten mit rechtsgerichteten Äußerungen in dem Internetforum "net4cops" aufgefallen. Diese seien nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+