Plus Rassismus bei der Polizei

Seehofer bekräftigt Ablehnung gegen Polizeistudie

Kein "Beleg für strukturelle Neigungen": Der Bundesinnenminister bleibt bei seinem Nein zu einer Studie üer Rassismus in der Polizei. Aus Einzelfällen könne nicht auf die gesamte Organisation geschlossen werden.

18.07.2020 UPDATE: 18.07.2020 09:53 Uhr 51 Sekunden
Horst Seehofer
Horst Seehofer vergangene Woche bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichts 2019. Foto: Lennart Stock/dpa

Frankfurt (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer hat seine Ablehnung einer Studie zu Rassismus innerhalb der Polizei bekräftigt. "Ich habe bei der Bundespolizei keinen Anlass anzunehmen, dass hier ein strukturelles Problem vorhanden ist", sagte er der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung".

"Wenn ich sehe, in welcher aufgeheizten Atmosphäre derzeit Polizeithemen insgesamt erörtert werden,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+