Plus "Querdenker"-Szene

Dienstverbot für Polizist - an Corona-Demo beteiligt

Ein Polizist aus Nordrhein-Westfalen ist nach einer Reise nach Berlin suspendiert haben. Der Oberkommissar soll sich in der Hauptstadt Protesten der "Querdenker"-Szene angeschlossen haben.

02.09.2021 UPDATE: 02.09.2021 16:23 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Polizist
Ein Polizist mit Handschellen und Pistole am Gürtel. Symbolbild. Foto: picture alliance / dpa

Berlin/Siegen (dpa) - Gegen einen Polizeibeamten aus Siegen, der sich in Uniform an einer Berliner Demo gegen die Corona-Politik beteiligt haben soll, ist ein Disziplinarverfahren eingeleitet worden.

Nach dem Vorfall vom Samstag sei der Oberkommissar seiner Dienstgeschäfte enthoben worden, sagte ein Sprecher der Polizeibehörde Siegen am Donnerstag auf Anfrage. Zuvor hatte das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+