Plus Prozess in Stuttgart

Paar muss nach Drohschreiben in Haft

Sie verschickten Drohschreiben, um das System zu ändern. An Politiker, Verbände, Gerichte. Alles erfolglos. Dann wollten sie Taten folgen lassen - und scheiterten erneut. Nun muss ein Paar aus Stuttgart ins Gefängnis.

29.06.2021 UPDATE: 29.06.2021 17:38 Uhr 1 Minute, 59 Sekunden
Prozess in Stuttgart
Die Angeklagten begrüßen sich im Saal des Stuttgarter Landgerichts. Foto: Marijan Murat/dpa

Stuttgart (dpa) - Als der Richter das Urteil begründet, sucht der Mann auf der Anklagebank verloren Halt im Raum. Er schaut immer wieder seine Anwälte an, als könne er nicht fassen, was da gerade um ihn herum passiert.

Er fasst sich zitternd an die Stirn, zupft am Mundschutz. Seine Lebensgefährtin ist bei ihm, sie sitzt nur einen Meter weiter auf derselben Stuttgarter Gerichtsbank. Fast

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+